Herzlich Willkommen auf der Internetseite der SG DJK Rödder 1965 e. V.

Vereinslogo DJK Rödder Kopie

hier finden Sie alle Informationen rund um die SG DJK Rödder 1965 e. V.

a Jugend Schiltach

 

 07.05.2017 - Das spielfreie Wochenende nutzte die A-Jugend der Spvgg Schiltach aus dem Kinzigtal (Schwarzwald) um mal münsterländische Luft zu schnuppern. Hier suchte man sich bewusst die SG DJK Rödder aus, da einer der Trainer eine persönliche Beziehung zu Dülmen hat.

Michael Architavo und Janette Schmölling aus Dülmen kennen sich schon aus Kindertagen und haben sich im letzten Jahr über Facebook wiedergefunden. Janette war mit ihren Eltern vor über 40 Jahren im den Schwarzwald zum Urlaub machen gefahren. Dort in Wolfach hat man sich dann kennen gelernt, doch irgendwann ist der Kontakt abgebrochen. Am Freitagabend hat man sich dann auf der Sportanlage in Rödder wiedergetroffen. Die Gäste aus dem Schwarzwald, Jürgen Enstrup, Freddy Kellerhaus und Ralf Kemper von der DJK Rödder sowie Janette Schmölling verbrachten einen netten Abend sowohl in Rödder als auch anschließend in der Altstadt von Münster. Münster ist wie Freiburg eine junge dynamische und quirlige Stadt, es gefällt mir hier. So sagte es ein Spieler beim Bummel durch das Kuhviertel . Der Samstag war dann für die Kreisligaspieler aus dem Badischen wieder voll auf Fußball eingestellt. Nach dem Frühstück wurde noch etwas in Rödder gekickt, ehe es am Mittag nach Dortmund zum Spiel des BVB gegen Hoffenheim ging, Karten hatte man sich schon früh im Voraus gesichert. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel und die dritte Halbzeit sowieso die Beste. Man blieb in Dortmund und genoss das Flair der Fußballhochburg Westfalens. Sonntags hieß es dann wieder Koffer packen und ab nach Hause. Einem Gegenbesuch in 2018 im Kinzigtal steht nichts entgegen, ebenso würde man sich in Rödder und auch Dülmen freuen die Jungs aus Schiltach und Umgebung mal wieder hier begrüßen zu dürfen.

Schulengel


Online einkaufen und kostenlos Spenden für uns sammeln.
Charity-Shoppen macht' möglich!

Mehr Infos hier

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.