Erlebniswelt Fußball kommt wieder nach Rödder - 4 Tage Fußball PUR!

Vom 24.07.2017 bis 27.07.2017 finden wieder die Sparkassenfußballferien auf dem Sportgelände in Rödder statt. Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit der Anmeldung finden sich auf der Internetseite von Erlebniswelt Fußball - klick hier. Ansprechpartner von unserer Seite ist Frank Schalk.

Foto Pascal und III Mannschaft
"Mehr Aufmerksamkeit für Pascal Casper (obere Reihe 5 v.l.) und seine Therapiemöglichkeiten!“ unter diesem Motte geht ab sofort die dritte Seniorenmannschaft der SG DJK Rödder auf Punktejagt. Mit einem eigens für Pascal angefertigten Logo auf den neuen Trikots soll auf die Delfintherapie in Zusammenarbeit mit dem Verein Dolphin Aid e.V. aufmerksam gemacht werden. Weitere Informationen und Möglichkeiten Pascal Casper zu unterstützen findet man auf Facebook „Delfintherapie für Pascal – Chance auf ein besseres Leben“. 
Regelmäßige Spiel-Besuche von Pascal sind fest eingeplant. Weitere Spendenparten sind immer herzlich willkommen. Hierfür bitte Marcel Conrad (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Andreas Pantleon (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) ansprechen. Ein besonderer Dank gilt dem Team von BigTime Textildruck, das beim Projekt unterstützt hat.
 

DJK Roedder I Neue Trikot 2016 2017

Zur aktuellen Saison 2016/2017 sponserte die Bauunternehmung Enstrup + Kortmann GmbH & Co. KG der I. Mannschaft der SG DJK Rödder mehrere neue Trikotsätze. Mit dieser Unterstützung ist der aktuelle Tabellendritte der Kreisliga B auch optisch gut aufgestellt in die Saison gestartet und bedankte sich mit einem Blumenstrauß  sehr herzlich für die langjährige Unterstützung der Bauunternehmung Enstrup + Kortmann beim Firmeninhaber Josef Enstrup.

11.10.2016 - Die Spielpläne der Jugend- und Seniorenmannschaften wurden aktualisiert und stehen im Download-Bereich zur Verfügung.

Neuer Schiedsrichterlehrgang in Billerbeck

Am Montag, 24.10., startet beim VFL Billerbeck ein Anwärterlehrgang für Fußballschiedsrichter/-innen. Interessierte müssen mindestens 14 Jahre alt sein und Interesse und Spaß am Fußball und der Bewegung haben.

Die Schulungstermine sind am 27.10., 29.10., 02.11., 07.11., 10.11., 17.11. - Die Prüfung findet am Samstag 19.11.2016 statt. Info´s erhaltet ihr auch hier.

Wer Interesse an dem Lehrgang hat, kann sich bei Fragen an unseren Schiri-Obmann Andreas Elskemper oder auch an Markus Fleige wenden.

 

0:4 Niederlage gegen den SV Union Wessum

31.07.2016 - Das heutige Pokalspiel verlor die I. Mannschaft gegen den A-Ligisten SV Union Wessum mit 0:4. Das erste Gegentor fiel in der 27. Spielminute durch einen Foulelfmeter. Torwart Felix Roters hat zwar die richtige Ecke geahnt - kam aber nicht an den Ball heran. Die weiteren Gegentore fielen in der 35., 61. und 87. Minute.

Saisonabschluss im Ketteler Hof

E II 2015 a

    E II 2015

20.06.2016 - Die E II haben an ihrem letzten Spieltag gegen Darup mit einem 12:0 - Sieg die Meisterschaft perfekt gemacht. Herzlichen Glückwunsch! Den Saisonabschluss feierten die Nachwuchskicker am Sonntag auf dem Ketteler Hof und ließen den Tag dann noch bei einer Bratwurst auf dem Sportplatz ausklingen!

0:1 Niederlage im Entscheidungsspiel

19.06.2016 - Die II. Mannschaft musste heute noch einmal alle Reserven mobilisieren. Gegen die Mannschaft vom FC Vreden II ging es im Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt in der Kreisliga C. Auf dem Kunstrasenplatz von DJK VBRS Coesfeld war die Partie lange offen. Zwar hatten die Vredener mehr Spielanteile, aber die besseren Torchancen hatte unsere Mannschaft. Patrick Becks vergab zwei mal alleine vorm gegnerischen Tor. Auf der anderen Seite musste Denis Espeter lediglich einmal mit einer Parade eingreifen. So blieb es zur Halbzeit beim 0:0. Im zweiten Durchgang blieb es zunächst beim gleichen Bild, bis die Vredener in der 63. Minute zum 1:0 einnetzen konnten. Danach erhöhte unsere II. Mannschaft den Druck, konnte sich aber kaum gute Torchancen erspielen. Lediglich Andre Zeyen hatte noch einmal den Ausgleich auf dem Fuß - scheiterte aber wie Becks am gegnerischen Torwart. So blieb es bei der knappen Niederlage, die leider auch den Abstieg  in die Kreisliga D bedeutet.

06.02.2016  Wiesmann- Team bejubelt Turniersieg

 2016 02 06 Vereinsmeister 2016 350x286 350x286

Beim vereinsinternen Hallenturnier der DJK Rödder setzte sich das Team Kevin Wiesmann mit Noah Greiwe, Marcel Held, Tim Sommer, Frank Schalk, Marcus Krusel, Linus Kellerhaus und Patrick Becks durch. Insgesamt waren sechs Teams in der Halle am Martini-Stift gestartet.

07.04.2016 Ausbildung zum Schiedsrichter
Der Fußballkreis Ahaus/Coesfeld richtet ab dem 7. April (Donnerstag) wieder einen Schiedsrichter-Anwärter- Lehrgang aus.
Die insgesamt sieben Lehrveranstaltungen finden im Vereinsheim der SpVgg Vreden jeweils ab 18 Uhr statt.

Die Prüfung erfolgt am 14. Mai (Samstag) um 9 Uhr. Interessierte müssen mindestens 14 Jahre alt sein.

Die Anmeldung erfolgt über unseren Schiedsrichtersprecher der DJK Rödder, Andreas Elskemper (Tel. 02594 / 84866 oder Tel. 0171 / 2345609 Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ), der auch gerne weitere Informationen gibt (oder bei Christoph Hanck, Vorsitzender des Schiedsrichter-Ausschusses, per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Der Vorstand der DJK Rödder würde sich sehr über Interessenten freuen ! mehr

26 12 15 1. Mannschaft Stadtmeisterschaft 4.Platz 300x173 300x173

26.12.15 SG DJK Rödder erreich den 4. Platz bei den Stadtmeisterschaften 2015
Torschützen: 4x M. Krüger, 2x H. Remme , J. Schwack, P. Becks, 1x M. Kellerhaus

Schulengel


Online einkaufen und kostenlos Spenden für uns sammeln.
Charity-Shoppen macht' möglich!

Mehr Infos hier