Jugendbetreuer 2017

10.10.2017 - Die Jugendbetreuer der DJK Rödder bedankten sich bei Mark Bücker, von der Firma Baustoffe Bücker, für die neuen Trainingsjacken. Diese ermöglichen den Betreuern ein einheitliches Auftreten.

Die Spielpläne für die Jugend (Hinrunde 2017/2018) stehen jetzt als Download zur Verfügung (Startseite →Download Bereich oder auf der Seite der jeweiligen Jugendmannschaft).

03.10.2017 - Der Kreisschiedsrichterausschuss bietet ab Februar 2018 einen Anwärterlehrgang für Schiedsrichter bei RW Nienborg an.

Durch ein starkes Auftreten siegte die erste Mannschaft  auch in der Höhe verdient mit 5:1 gegen Union Lüdinghausen 2.

Von Beginn an zeigte der Gastgeber eine engagierte Leistung. Bereits in der 8 min nahm Lukas Reining einen Ball direkt, der aber das Tor knapp verfehlte. Kurz danach war es wiederum der gleiche Spieler, der frei vor dem Gästetor auftauchte aber leicht verzog. In der Folge boten sich Rödder eine Reihe von guten Chancen, aber das Tor wollte noch nicht fallen. Trotz des spielerischen Übergewichts gingen die Mannschaften Torlos in die Pause. 

In der Halbzeit wurden die individuellen taktischen Verbesserungen angesprochen und mit Anpfiff der zweiten Halbzeit sehr gut umgesetzt. Die besseren Laufwege, und die damit verbundenen Räume wurden cleverer genutzt und so erzielte Tim Sommer in der 56 min mit der Hacke ein wundervolles Tor nach einer scharfen Reingabe von Markus Krusel. Bereits 6 min später erhöhte wiederum Tim Sommer auf 2:0. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr kam der Gast zum Anschlusstreffer. Tim Sommer krönte seine sehr gute Leistung mit seinem dritten Treffer und stellte den alten Abstand wieder her. Als Tim Flossbach von Ibrahim Ibrahim mustergültig auf die Reise geschickt wurde und zum 4:1 vollendete war alles klar. Den Endstand zum 5:1 besorgte Ibrahim Ibrahim nach schönem Zuspiel von Hendrik te-Uhle selbst.

Es ist schön zu sehen wie die Jungs sich weiter entwickeln. In der zweiten Halbzeit haben wir uns belohnt für den hohen Aufwand den wir betrieben haben, so ein zufriedenes Trainerteam Ralf Kemper u. Freddy Kellerhaus. Gerade die jungen Spieler haben alle überzeugt und eine richtig gute Leistung abgerufen.

Das 3. Spiel für die 1. Mannschaft und auch der 3. Sieg!

Bei hochsommerlichen Temperaturen versuchte die 1. Mannschaft den Ball und Gegner SuS Olfen II laufen zu lassen. Der Kunstrasenplatz in Olfen war bei diesem Wetter nicht der beste Belag, jedoch gewöhnten sie sich schnell an die ungewohnten Verhältnisse. Von Angang an war unsere Mannschaft überlegen und hatte gute Chancen. 

In der 27. min, nach einer mustergültigen Vorlage von Adrian Potthoff, traf Markus Krusel ins Tor und brachte die Mannschaft in Führung. Durch die Einwechslung von Hendrik te-Uhle und Tim Sommer bekam der Sturm in der zweiten Halbzeit neuen Wind. Nach zwei ungenutzten Kontern konnte Tim Sommer von Hendrik Remme freigespielt werden und traf zum 2:0 für uns und schickt die Mannschaft damit an die Tabellenspitze der Kreisliga B! 

"Wir hätten schon eher den Sieg klar machen können, trotzdem bin ich mehr als zufrieden mit dem Auftreten meiner Mannschaft. Gerade bei den sehr warmen Temperaturen Ball und Gegner so laufen zu lassen, zeigt die Qualität der Mannschaft!" so Ralf Kemper

24.08.2017 - Der neue Senioren-Spielplan für die Saison 2017/2018 steht jetzt als Download (Startseite → Download-Bereich) zur Verfügung! 

20.08.2017 - Auch im zweiten Spiel der Saison gewann die erste Mannschaft ihr Spiel gegen VW Hiddingsel!

Laut Trainer Ralf Kemper wurden die ersten 20 min der ersten Halbzeit und die letzten 20 min der zweiten Halbzeit schlecht gespielt. Dazwischen haben sie Ball und Gegner laufen lassen und auch die Tore gemacht. 

Für das 1:0 war Mail Masthoff verantwortlich, der eine Ecke direkt verwandelte. In der zweiten Halbzeit markierten die eingewechselten Spieler Jannik Schwack und Lucas Reining mit ihren Toren den 3:0 Endstand. Leichtsinnig wurden Chancen vergeben und es hätten 3 oder 4 Tore mehr sein können. Auch im Spielablauf gab es Probleme, dennoch konnte das Spiel durchgedrückt werden und der Sieg war nie gefährdet.

Torhüter Florian Osterkamp hat, zur Freude aller, nach seiner Verletzung langsam wieder zu alten Stärken zurückgefunden und das Tor sauber gehalten!

Nächste Woche werden 5 Urlauber zurückkehren und somit wird der komplette Kader für die nächsten schweren Aufgaben zur Verfügung stehen.IMG 1275

Erlebniswelt Fußball kommt wieder nach Rödder - 4 Tage Fußball PUR!

Vom 24.07.2017 bis 27.07.2017 finden wieder die Sparkassenfußballferien auf dem Sportgelände in Rödder statt. Weitere Informationen, sowie die Möglichkeit der Anmeldung finden sich auf der Internetseite von Erlebniswelt Fußball - klick hier. Ansprechpartner von unserer Seite ist Frank Schalk.

Foto Pascal und III Mannschaft
"Mehr Aufmerksamkeit für Pascal Casper (obere Reihe 5 v.l.) und seine Therapiemöglichkeiten!“ unter diesem Motte geht ab sofort die dritte Seniorenmannschaft der SG DJK Rödder auf Punktejagt. Mit einem eigens für Pascal angefertigten Logo auf den neuen Trikots soll auf die Delfintherapie in Zusammenarbeit mit dem Verein Dolphin Aid e.V. aufmerksam gemacht werden. Weitere Informationen und Möglichkeiten Pascal Casper zu unterstützen findet man auf Facebook „Delfintherapie für Pascal – Chance auf ein besseres Leben“. 
Regelmäßige Spiel-Besuche von Pascal sind fest eingeplant. Weitere Spendenparten sind immer herzlich willkommen. Hierfür bitte Marcel Conrad (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Andreas Pantleon (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) ansprechen. Ein besonderer Dank gilt dem Team von BigTime Textildruck, das beim Projekt unterstützt hat.
 

DJK Roedder I Neue Trikot 2016 2017

Zur aktuellen Saison 2016/2017 sponserte die Bauunternehmung Enstrup + Kortmann GmbH & Co. KG der I. Mannschaft der SG DJK Rödder mehrere neue Trikotsätze. Mit dieser Unterstützung ist der aktuelle Tabellendritte der Kreisliga B auch optisch gut aufgestellt in die Saison gestartet und bedankte sich mit einem Blumenstrauß  sehr herzlich für die langjährige Unterstützung der Bauunternehmung Enstrup + Kortmann beim Firmeninhaber Josef Enstrup.

11.10.2016 - Die Spielpläne der Jugend- und Seniorenmannschaften wurden aktualisiert und stehen im Download-Bereich zur Verfügung.

Schulengel


Online einkaufen und kostenlos Spenden für uns sammeln.
Charity-Shoppen macht' möglich!

Mehr Infos hier

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.