Herzlich Willkommen auf der Internetseite der SG DJK Rödder 1965 e. V.

Vereinslogo DJK Rödder Kopie

hier finden Sie alle Informationen rund um die SG DJK Rödder 1965 e. V.

Schnatgang 2019 I

 Am letzten Samstag 26.01.2019 gab es den zweiten Schnatgang in Rödder. Trotz schlechtem Wetters fanden sich 42 Vereinsfreunde mittags am Sportplatz ein um eine Winterwanderung mit Bosseln - Turnier abzuhalten. Bosseln ist eine meist im Winter gespielte Sportart aus dem friesischen Raum. Gespielt wird in zwei Gruppen, es wird eine Strecke von A nach B festgelegt und wie beim Kegeln mit je einer Kugel für jede Gruppe geworfen.

Wer für diese Strecke die wenigsten Würfe hatte ist Sieger. Verlässt die Kugel die befestigte Straße muss von hier der nächste Spieler ansetzen. Bei unserem Turnier haben wir den Punkt B nicht spielerisch erreicht, eine Kugel ist unterwegs verloren gegangen. Somit musste das Spiel an dieser Stelle abgebrochen werden.

Schnatgang 2019 II

Hiddingsel haben wir aber trotzdem erreicht, den der Erste Vorsitzende von SV Vorwärts Hiddingsel Fritz Sauer erwartete uns auf seiner Anlage. Er stellte uns sein neues Schmuckstück den Multifunktionsplatz vor. In seinen Ausführungen betonte er die gute Auslastung und das erweiterte Sportangebot auf dieser neuen Sportfläche. Jürgen Enstrup als Vertreter des Vorstands bedankte sich für die Präsentation und lud den Sportverein Hiddingsel zu sich auf die Anlage Rödder ein, wenn ihre Multifunktionsfläche dann 2020 fertig ist.

Mit den gewonnen Eindrücken aus Hiddingsel fühlten sich die Rödderaner in ihren Bemühungen gestärkt und machten sich wieder auf den Weg in die nahe Heimat. Ausklingen ließ man diesen Tag am Sportplatz in geselliger Runde mit fester und flüssiger Nahrung. So merkte man schon daß ihr Versammlungsraum mit gut 40 Personen besetzt recht eng ist. Aber es wird ja etwas dran getan so die Bemerkung vom Altvorsitzenden Heinz Mertmann.

.

Schulengel


Online einkaufen und kostenlos Spenden für uns sammeln.
Charity-Shoppen macht' möglich!

Mehr Infos hier

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok