Herzlich Willkommen auf der Internetseite der SG DJK Rödder 1965 e. V.

Vereinslogo DJK Rödder Kopie

hier finden Sie alle Informationen rund um die SG DJK Rödder 1965 e. V.

IMG 0957

 16.10.2019 - Am vergangen Sonntag brachte ein Bus die Wandergruppe nach Lüdinghausen, von dort ging es erst ein Stück der Stever entlang. Dann lief man über den Kanickeldam Richtung Elvert. Wer meinte am Nachmittag noch saubere Schuhe und Hosenbeine zu haben wurde eines Besseren belehrt. Der Weg war durch den Regen aufgeweicht und die Wurzeln waren glitschig. Dem Dinkelhof im Elvert 4, ließen wir links liegen und liefen quer durch Wald und Flur zur Alten Berenbrocker Schule. 

IMG 3333

Am Yachthaben überquerten wir den Dortmund Ems Kanal und kamen unserem Zwischenstopp das Café Mare immer näher. Dort angekommen probierten fast alle ein Stück Kuchen aus der reichhaltigen Auslage. Dülmens Stadtgrenze erreichten wir auf dem Spargelhof Austerschulte, der aber zum Leid aller keine Saison hatte! Nun liefen wir kreuz und quer durch Daldrup, am alten Spritzenhaus querten wir die Hiddingseler Str. und hatten nur noch wenige Kilometer bis zum Ziel. Gut 30 Minuten nach Anpfiff und einer Wanderstrecke von 17 km kamen wir alle wohlbehalten am Sportplatz Rödder an. Dort gab es zum Abschluss Kaltgetränke und etwas vom Grill. Das Spiel der !. Seniorenmannschaft durfte man sich auch ansehen, so dass der Nachmittag für alle positiv endete. Für alle die Blut geleckt haben, geht die Wanderung bei der SG DJK Rödder am 18.01.2020 mit dem Schnatgang weiter.

Schulengel


Online einkaufen und kostenlos Spenden für uns sammeln.
Charity-Shoppen macht' möglich!

Mehr Infos hier

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok