Herzlich Willkommen auf der Internetseite der SG DJK Rödder 1965 e. V.

Vereinslogo DJK Rödder Kopie

hier finden Sie alle Informationen rund um die SG DJK Rödder 1965 e. V.

Schnatgang 2020

 

20.01.2020 - Der dritte Schnatgang der SG DJK Rödder war wieder einmal sehr gut besucht. Über 40 Teilnehmerwaren der Einladung von Jürgen Enstrup trotz schlechter Wettervorhersage gefolgt. Quer durch alle Schichten des Vereins waren Wanderer vertreten. Aktive, Passive und auch welche die vielleicht als neues Mitglied aufgenommen werden können. Treffen war mittags am Vereinslokal An´Koppel Stehen im Dernekamp, von dort lief man ca. 10km durch den Dernekamp.

Gut bestückt mit warmen und kalten Getränken, die gerne von dem ein oder anderen auf einem Bollerwagen gezogen wurden. Mehrere Stopps unterwegs ergaben die Möglichkeit eine Toilette aufzusuchen, hier möchten sich die Verantwortlichen besonders bei Berthold Fliss und Familie bedanken für die freundliche Aufnahme auf ihrem Hof. Was hatten wir ein Glück mit dem Wetter, trotz über 60% Regenwahrscheinlichkeit haben wir nur ein paar wenige Tropfen abbekommen, und somit wurde das auserkorene Motto „Sprecht miteinander“ voll umgesetzt. Es wurden interessante Gespräche geführt, wie z.B. die Trainerfrage bei der DJK Rödder, oder wann startet „Rödder 2020“. Ebenso waren aber auch politische wie kulturelle Themen präsent oder halt ganz alltägliche Sachen wie Kochrezepte oder Urlaubsvorhaben.
Nach gut 3,5 Stunden kehrten wir dann bei Scheipers ein, um in fröhlicher Runde den Tag ausklingen zu lassen. Es gab vom Verein noch eine Suppe für jeden, so dass man auch zum Abschluss etwas deftiges im Magen hatte. Bei guter Stimmung wurde dann noch das ein oder andere Bier getrunken. Mittlerweile sind diese Wanderungen schon Bestandteil im Vereinskalender der DJK Rödder, so dass Jürgen Enstrup auch auf die Wanderung im Spätsommer einging. Den genauen Termin konnte er noch nicht sagen, eine Richtungsangabe war grob Haltern/Hullern.

Schulengel


Online einkaufen und kostenlos Spenden für uns sammeln.
Charity-Shoppen macht' möglich!

Mehr Infos hier

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok