Herzlich Willkommen auf der Internetseite der SG DJK Rödder 1965 e. V.

Vereinslogo DJK Rödder Kopie

hier finden Sie alle Informationen rund um die SG DJK Rödder 1965 e. V.

Wanderung mit Drahtseil gesichert

August 2018 - Den Gasthof Hirschbichl auf 1153 Meter Höhe in Weißbach nutzten Christoph und Lindhild Waltering, Andre und Birgit Suttorp, Mechthild Remme, Theo Gerversmann sowie Jürgen und Mechthild Enstrup von der DJK Rödder als Ausgangspunkt. Von der alten Zollstation an der Grenze zwischen Deutschland und Österreich machten die Sportler der DJK Rödder „sternförmig Wanderungen durch das Berchtesgadener Land. Überwiegend auf der österreichischen Seite“, so Organisator Jürgen Enstrup.

Bergwanderung 2018.1

Christoph Waltering (oberes Foto v.l.), Lindhild Waltering, Andre Suttorp, Birgit Suttorp, Mechthild Remme, Theo Gerversmann und Jürgen Enstrup von der DJK Rödder verbrachten schöne Tage in den Bergen. 

Bergwanderung 2018.2

 

Bei der zweiten Bergtour der DJK Rödder warteten Touren von 500 bis 1100 Höhenmeter auf die Dülmener. „Wir waren bis zu zehn Stunden unterwegs. Einmal sogar mit einer Drahtseil-Sicherung.“ 

Höhepunkte waren die Wanderungen zum Ingolstädter Haus oder durch die Seisenbergklamm. „Diese hatte wenig Wasser.“
Ohne Handyempfang und ohne Internet nutzten die Dülmener die Begegnungen während der Wanderungen zum Small Talk. „Abends hatten wir eigentlich geplant, Gesellschaftsspiele zu machen. Aber aufgrund des guten Essens, der langen Wanderungen tagsüber und einem kalten Getränk waren alle immer schnell in den Betten verschwunden.“

Bergwanderung 2018.3


Die zweite Bergwander-Tour der DJK Rödder soll nicht die letzte gewesen sein. „Wir peilen für das kommende Jahr wieder die letzte Ferienwoche an.“ Bis auf ein paar Blasen an den Füßen sowie einem blauen Fleck hat es allen gut gefallen.

 

Bergwanderung 2018.4

 

Schulengel


Online einkaufen und kostenlos Spenden für uns sammeln.
Charity-Shoppen macht' möglich!

Mehr Infos hier

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok