Herzlich Willkommen auf der Internetseite der SG DJK Rödder 1965 e. V.

Vereinslogo DJK Rödder Kopie

hier finden Sie alle Informationen rund um die SG DJK Rödder 1965 e. V.

Spendenbergabe Sparkasse

07.02.2020 - Nächste Woche findet bei der Spielgemeinschaft DJK Rödder der offizielle Spatenstich für den neuen Sport- und Versammlungsraum sowie der Freilufthalle statt. „Wir investieren hier in unseren Verein und wollen dadurch auch weiter attraktiv bleiben für unsere Mitglieder“, sagt Andre Schürmann, erster Vorsitzender. Über 10.000 Euro gab es insgesamt von der Sparkassenstiftung für den Kreis Coesfeld und der Sparkasse für das Großprojekt. Vor dem offiziellen Start überreichten Sparkassen-Vorstandsmitglied Norbert Hypki und Sparkassen-Regionalleiter Christoph Schrey gemeinsam mit dem Mitglied des Stiftungskuratoriums Klaus-Viktor Kleerbaum die Förderung.

Der Verein ist bei diesem Projekt verschiedene Wege gegangen. Neben einem Spendenantrag (2.500 Euro) bei der Sparkasse Westmünsterland stellten die Verantwortlichen einen Förderantrag bei der Sparkassenstiftung für den Kreis Coesfeld. Dieser wurde mit 5.000 Euro bewilligt. Der Verein und seine Unterstützer nutzen ebenfalls die Spendenplattform „Gut für das Westmünsterland“. Hier können die Spenden einfach online gesammelt werden. Die Sparkasse Westmünsterland führt regelmäßig Verdoppelungsaktionen auf der Plattform durch. An einem bestimmten Aktionstag werden die eingehenden Spenden bis 100 Euro verdoppelt, solange der angegebene Spendentopf ausgeschöpft ist. Bei der letzten Aktion verdoppelte die Sparkasse Westmünsterland die Spenden mit 3.585 Euro. „So kamen schon insgesamt über 10.000 Euro zusammen – das ist super“, freut sich Schürmann.

(Auszug aus dem Pressebericht der Sparkasse Westmünsterland)

Schulengel


Online einkaufen und kostenlos Spenden für uns sammeln.
Charity-Shoppen macht' möglich!

Mehr Infos hier

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok